Ben schwimmt mit Seehunden

Nächste Folge am 23.10.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess trainiert mit einigen der besten Eishockey-Nachwuchsspielern der Canadian Elite Hockey Academy und lernt die wichtigsten Tricks auf dem Eis.

Zwei Mädels, zwei Hobbies - beide schießen mit einem Schläger aufs Tor. Am Tag der Gehörlosen als Spezial in einer Gebärdenversion. Mehr auf kika-live.de

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Ben ist bei der Pressevorführung von Angry Birds 2, trifft die Synchronsprecher des Films und veranstaltet ein Vogelquiz.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Ben und Jess gegen fünf Berliner Schwimmprofis: Welchem Team werden Haifischflossen und Schlamm zum Verhängnis?

Hat Emily im Camp schon ihren Dreamteam-Partner gefunden? Wie werden die Spiele in der Show dann mit den anderen laufen?

KiKA LIVE - Ben schwimmt mit Seehunden

Folge vom 20.06.2018

Ben hat ein ganz besonderes Date. Und zwar unter Wasser. Mit Seehunden! Er besucht das Marine Science Center in Rostock. Neun Seehunde, zwei Seelöwen und ein Seebär leben dort. Das Verhalten der Tiere wird dort erforscht. Unter Anleitung der Wissenschaftler lernt Ben den Umgang mit den Tieren und darf sogar gemeinsam mit ihnen schwimmen und tauchen.

Video Link kopieren