In der Schweiz besucht Jess den Kinderzirkus Basilisk und wirft dort einen Blick hinter die Kulissen und in die Manege.

Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat. Mehr auf kika-live.de

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Jess trifft die Weltmeisterin im Weitsprung bei ihrem Training für die Olympischen Spiele und bekommt einen Crashkurs im Weitsprung.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Jess und Ben wollen Skiadler werden und eine richtige Skisprungschanze bezwingen! Aber zuerst stehen Theorie und Trockenübungen auf dem Plan.

Am zweiten WM-Tag treten die Kandidaten gegen das Schnick-Schnack-Schnuck-Talent Ben an und können sich im Ranking nach oben katapultieren.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Checker Julian. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Du hast Lust etwas auf deinem Balkon zu Pflanzen? Jess zeigt dir wie du einen Kressekopf basteln kannst. Der passt auch in die Küche, ist lecker und gesund.

KiKA LIVE - Jess und Ben besuchen die Waldschule des Bergwaldprojekts, Tag 1

Folge vom 09.08.2021

Raus aus der Stadt - ab in den Wald! Jess und Ben machen zwei Tage lang Pause vom hektischen und lauten Alltag und statten der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge einen abenteuerlichen Besuch ab. Denn für Ben und Jess heißt es: Ärmel hochkrempeln, Arbeitshandschuhe anziehen und kräftig mit anpacken! Dazu gibt es spannende Infos über den Wald, die Umwelt und den Umweltschutz - und natürlich jede Menge Spaß!

Video Link kopieren