KiKA LIVE Dein Hobby: Jugendfeuerwehr

Nächste Folge am 20.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Beim Beatbox Battle World Championship in Berlin treten die besten Mundmusiker der Welt auf. Jess ist dabei und trifft dort Beatboxer Robeat.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Jess ist in Bastellaune. Sie zeigt dir, wie du ganz einfach ein tolles Memoboard gestalten kannst. Für tolle Erinnerungen, Fotos und deine Notizen!

Ben spricht mit der Berliner Sängerin Elif Demirezer über ihre Rolle als neue Jurorin in der elften Staffel von "Dein Song".

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Jugendfeuerwehr

Folge vom 24.06.2018

Tatütata, der Ben ist da - oder besser gesagt: der Paul. Denn der zeigt Ben wo's langgeht bei der Jugendfeuerwehr. Schläuche, Anschlüsse und Blaulicht - Paul kennt die Abläufe der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt ganz genau. Sei dabei wenn es heißt: Wasser Marsch für Feuerwehrmann Ben!

Video Link kopieren