Ben bei den Seenotrettern

Nächste Folge am 19.07.2019

um 13:30 Uhr

Seitenüberschrift

Jeck Ben ist beim Kölner Karneval auf einem Wagen dabei und lernt von Kinder-Kommandant Ben, was es beim Werfen, Rufen und Feiern zu beachten gilt.

Bock auf Ben und Jess, witzige Spiele auf dem Pausenhof und Geld um euer Schulprojekt zu verwirklichen? Dann bewerbt euch für die KiKA LIVE Pausengames!

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Zum Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität. Er lässt sich erklären wie eine Kamera funktioniert.

Ben begleitet die Darsteller Leia Holtwick und Moritz Bäckerling bei ihren Vorbereitungen zur Filmpremiere von "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers".

KiKA LIVE - Ben bei den Seenotrettern

Folge vom 15.05.2018

Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Wer macht sich da schon Gedanken, was auf dem Wasser alles passieren kann? Schiffskollisionen, Mann über Bord oder einfach nur lose Seezeichen und Tonnen, die eingesammelt werden müssen. Um all das kümmern sich die Seenotretter. Ben schaut den Seebären über die Schulter und darf bei einer echten Übung mitmachen. Von Seemannsgarn bis Knotenkunde. Schiff ahoi!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.