Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Victoria stellt sicher jeder Challenge und würde nie jemanden aus dem Team hängen lassen.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Danials Hobby: Parkour. Und darin ist er ein echter Meister. Ben besucht den 17-Jährigen in Konstanz, wo er mit seinem Team einen Parkour-Tag organisiert.

Jess und Ben wollen den "Berg der Leiden" in den französischen Alpen mit dem Fahrrad besiegen. Ob sie die L‘Alpe D’Huez-Etappe der Tour de France meistern?

Domenico gibt niemals auf! Im Camp zeigte er seine Teamplayer-Qualitäten.

Dustin ist ein wahres Allroundtalent. Im Camp konnte er das eindrucksvoll unter Beweis stellen.

KiKA LIVE - Deutschunterricht mit Jess und Ben

Folge vom 10.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Manche Schüler haben nie eine richtige Schule besucht, andere kämpfen "nur" mit der deutschen Sprache: In Vorbereitungsklassen werden Kinder aus aller Welt für den Unterricht an deutschen Schulen fit gemacht. Genauso eine Klasse ist die internationale Klasse am Alexander-Humboldt-Gymnasium in Bornheim bei Bonn. Hier lernen 20 Schüler aus verschiedenen Ländern. Ben und Jess besuchen die Klasse und geben eine besondere Deutschstunde.

Video Link kopieren