Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün. Von vier Teams können nur drei die beiden letzten Finaltage erreichen.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Zwiebel schneiden kannst, ohne dass viele Tränen laufen.

In ihrem neuesten Praktikum versuchen sich Ben und Jess bei der Apfelernte und als Insel-Briefträgerin.

Jess besucht die Leichtathletik-Abteilung vom HSV. Was ist angesagt bei den Hamburger Sportlerinnen und Sportlern?

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Werden Jess und Ben in den letzten Wettkampf-Disziplinen den Sieg gegen die Berliner Leistungsschwimmer holen oder gehen sie gnadenlos baden?

Levent fasziniert mit seiner Stimme und spielt sich vor der Sendung erst einmal richtig warm.

Jess und Ben probieren in der Minipferde-Challenge aus, was kleine Filmpferde so drauf haben. Du kannst voten, welcher Clip schöner ist. Hier der von Ben.

Ben checkt Trend in Mainz am Otto-Schott-Gymnasium. Von dir will er wissen, ob Scrunchies trenden. Sind breite Haargummies aus Samt, oder Stoff, cool?

KiKA LIVE - Dein Song backstage: Komponistencamp

Folge vom 02.03.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Komponistenwettbewerb "Dein Song" geht in eine neue Runde. Für die besten Nachwuchstalente heißt es: Koffer packen und ab nach Österreich ins Komponistencamp. Dort feilen sie mit der "Dein Song"-Band an ihren Songs und legen nebenbei noch ein Jodeldiplom ab. Jess ist vor Ort und findet raus, was das mit ihren Songs zu tun hat, welche Rolle Bürger Lars Dietrich dabei spielt und ob es schon eine heimliche Favoritin oder einen Favoriten gibt.

Video Link kopieren