Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Tom Gregory. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Addison: Kann eine Blume in der ISS wachsen?

Die coolen ElbStreicher bedienen von Klassik über Pop bis hin zu Heavy Metal fast alle Musikrichtungen. Ben traut sich mit ihnen ans Cello-Spiel heran.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Zwiebel schneiden kannst, ohne dass viele Tränen laufen.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Jess und Ben treten in einer neuen Runde Battles gegeneinander an - diesmal auf dem Bauernhof zwischen Tieren und Traktoren. Wer geht als Sieger vom Hof?

Liv ist lustig, spontan und immer startklar für neue Herausforderungen.

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Jonny und Jakob. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

KiKA LIVE - Ben hinter den Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"

Folge vom 12.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Aber erstmal heißt es: proben, proben, proben. Ben sneakt durch das DbKD-Studio und checkt Spiele und Experimente. Welche Gäste kommen? Was ziehen Clari und Tobi in den Sendungen an? Was ist eigentlich ein Lichtdouble? Und wie kommt DbKD auf dein Smartphone? Das alles und noch viel mehr findet Ben für dich heraus.

Video Link kopieren