Ben trifft Slackliner Lukas Irmler in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Wie macht Clari so Urlaub und wo? Hat sie sich schon mal verlaufen? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

Ende April werden die Oscars für Filme vergeben. Meistens sind solche Preisverleihungen sehr glamouröse Veranstaltungen. Wie findest du das? Top, oder Flop?

Jess und Ben wollen Skiadler werden und eine richtige Skisprungschanze bezwingen! Aber zuerst stehen Theorie und Trockenübungen auf dem Plan.

Felix lässt die tollsten Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist sogar Weltrekordhalter. Mit Jess versucht er, Seifenblasen-Tennis zu spielen.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Der Entscheidungstag startet mit einem Monoflossen-Rennen, bevor die Floatie-Schlacht um die letzten Punkte beginnt.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Luli: Dürft ihr trotz Corona ins Weltall fliegen?

Warum übt Matilda das Fassadenklettern und werden Julia und Colin das nächste Einstein-Traumpaar? Jess findet es bei den Dreharbeiten heraus.

KiKA LIVE - Ben beim Slopestyle Europa Cup, Tag 2

Sendung vom 24.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Training war schon mal vielversprechend. Aber jetzt muss einfach alles zusammenkommen: Talent, Fleiß und das Quäntchen Glück. Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards an bei den Deutschen Meisterschaften im Slopestyle und damit gleichzeitig auch beim Europa Cup. Zunächst müssen sich die beiden für die Finals qualifizieren. Bei der starken internationalen Konkurrenz gilt es, Nerven zu bewahren.

Video Link kopieren