Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Paprika aufschneiden kannst, ohne dass überall die Kerne rumfliegen.

Handstand auf dem Fahrrad? Jess und Ben wollen es wagen: Gemeinsam mit den "Cycling Artists" aus Berlin üben sie sich im Kunstradfahren.

Ben ist bei den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne unterwegs. Er probiert sich in verschiedenen Wintersportdisziplinen. Ist er reif für Olympia?

Es ist mal wieder Zeit für ein Battle! Diesmal treten Ben und Jess im Spiel: „Ich packe meinen Wohnwagen“ gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Maxi fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn es keinen Sauerstoff mehr auf der ISS gibt?

Dustin kennt alle Tricks. Im Zaubern macht ihm so schnell keiner was vor.

Ben und Jess reisen in Amerika ein - und das von Russland aus. Dort warten Stand Up Paddling und eine Übernachtung im Baumzelt auf die beiden.

Jess und Ben sind dabei, wenn je vier sechste Klassen aus Sachsen und Nordrhein-Westfalen auf Klassenfahrt gehen.

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Im Wald

Folge vom 08.04.2020

Jess ist unterwegs mit dem "Schloss Einstein"-Team. Diesmal treffen sich viele Darsteller für eine große Szene im Wald und backstage kommt richtig Partystimmung auf - für Jess eine gute Gelegenheit, um mehr über die beiden neuen besten Kumpels in der Serie zu erfahren. Außerdem verrät die neue Darstellerin Clara, wie die Szenen in der Waldhütte gedreht wurden.

Video Link kopieren