Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess ist Backstage bei „Schloss Einstein“ und wünscht sich von Ben Grimassen für die Grimassen-Challenge!

Josefine beweist nicht nur beim Hip-Hop-Tanzen ein gutes Taktgefühl.

Während Jess am vierten Tag mit Haflingerstute Naomi ausreitet, wird Ben auf einem Quad von einer Herde wilder Shetlandponys verfolgt.

Matti kam ein bisschen später im Camp an, hat dann aber richtig aufgeholt.

Jess und Ben treffen einen absoluten Profi der deutschen Let's Play-Szene: Br4mm3n von PietSmiet. Er zockt einen Nachmittag lang mit Jess und Ben.

Ben besucht eine Rentierfarm und lässt sich zeigen, wie die Rentiere fit für die Weihnachtssaison werden - passend zum Start des Films "Die Eiskönigin 2".

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Start der 23. Staffel

Folge vom 12.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich, es ist so weit: Die neue 23. Staffel der Internatsserie "Schloss Einstein" startet! Jess hat die Dreharbeiten in Erfurt begleitet. Noch vor der Fernsehpremiere der neuesten Folge kannst du mit Jess das Set bestaunen, die Einsteiner beim Start ins neue Internatsschuljahr begleiten und erstmals neue Darsteller kennenlernen.

Video Link kopieren