Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Auf ihrer kleinen Weltreise durch Deutschland wachen Jess und Ben im Weltall auf. Nach einem Action-Parcours geht es auf die Sommerrodelbahn in Korsika.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Am letzten Tag ihrer Reise erleben Jess und Ben das traditionelle Korea - in koreanischer Kleidung bei den Feierlichkeiten zu Buddhas Geburtstag.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Der erste Trendchat im Jahr 2021 steht an! Jess chattet mit Schülerinnen der St. Angela-Schule Königstein. Was wünschen sich die Mädchen für das neue Jahr?

Wer gewinnt die Revanche und holt den Tagessieg? Ben und Jess geben alles - sportlich und im Wissensbattle.

KiKA LIVE - Mach dein Rad fit!

Folge vom 18.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es wird Sommer und damit höchste Zeit, das Rad aus dem Keller zu holen. Aber erstmal heißt es, den Drahtesel fit zu machen. Lukas Knopf ist einer der besten Mountainbiker der Welt. Klar weiß er, was man tun muss, damit man sich auf sein Bike verlassen kann. Er fährt Wettkämpfe und Shows, hat seinen eigenen Online-Channel, gibt Tutorials und hat jede Menge Life Hacks rund ums Rad auf Lager. Ben besucht Lukas.

Video Link kopieren