Liv liebt das schwimmen. Am liebsten natürlich, unter der Sonne, im Meer.

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Dustin kennt alle Tricks. Im Zaubern macht ihm so schnell keiner was vor.

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Jess zeigt dir, wie du ein tolles Memoboard basteln kannst. Für Erinnerungen, Fotos und Notizen! Mehr Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Es ist Kreativzeit! Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach tolle Badebomben herstellen kannst. Auch toll als Geschenk! Mehr auf kika-live.de

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Bens Gastrolle

Folge vom 25.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess schaut wieder hinter die Kulissen von "Schloss Einstein" und diesmal ist auch Ben dabei. Bei den Dreharbeiten zur Internatsserie in Erfurt übernimmt Ben eine kleine Rolle. Er steht als Paketbote vor der Kamera, der im ungünstigsten Augenblick auftaucht. Jess checkt, wie Ben sich als Schauspieler anstellt und natürlich treffen die beiden noch weitere Einstein-Darsteller.

Video Link kopieren