Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Julien Bam in einem Battle heraus. Wer ist einfallsreicher, kreativer und gewinnt die Challenge: Stadt Land Bam?

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

Jess findet heraus, was 2021 auf dem Kopf angesagt ist: Flechtfrisuren sind im Frühjahr und Sommer auf jeden Fall dabei! Wie es geht, zeigt Jess im Clip.

Ben mischt mit dem Gorilla-Team eine Mittelschule in Oberfranken auf und zeigt, wie man Bewegung und leckeres Essen in den Schulalltag einbauen kann.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Checker Julian. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Bevor Jess mit Leilani auf die Piste kann, muss sie herausfinden, wie sie richtig auf dem Board steht. Welcher Fuß muss wohin? Teste es selbst!

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Jonny und Jakob. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

KiKA LIVE - Deutschunterricht mit Jess und Ben

Sendung vom 10.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Manche Schüler haben nie eine richtige Schule besucht, andere kämpfen "nur" mit der deutschen Sprache: In Vorbereitungsklassen werden Kinder aus aller Welt für den Unterricht an deutschen Schulen fit gemacht. Genauso eine Klasse ist die internationale Klasse am Alexander-Humboldt-Gymnasium in Bornheim bei Bonn. Hier lernen 20 Schüler aus verschiedenen Ländern. Ben und Jess besuchen die Klasse und geben eine besondere Deutschstunde.

Video Link kopieren