Als "Vinny Piano" testet Vincent Riesentrampoline, Schleimrutschen und XXL-Brettspiele. Actionreiche Stunts sind garantiert und Jess muss mit ran.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Ben darf sich für Jess die größten Peinlichkeiten und Gemeinheiten ausdenken, denn er weiß genau, was ihre Horrorvorstellungen sind.

Ben hat mit Schülern des Evangelischen Schulzentrums Bad Düben die angesagte Musik im Mai abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 25. Staffel "Schloss Einstein" dabei, trifft mehrere neue Darsteller und findet heraus, welche Storys geplant sind.

Jess bekommt vom Kite-Europameister Mario Rodwald einen Crashkurs im Kitesurfen und erfährt, was man gegen die Plastik-Vermüllung der Meere tun kann.

Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen nach vermissten Menschen. Ben ist beim Training dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Hanna fragt die Astronautinnen: Ist ein Astronautenanzug sehr warm?

KiKA LIVE - Ben beim Slopestyle Europa Cup, Tag 2

Folge vom 24.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das Training war schon mal vielversprechend. Aber jetzt muss einfach alles zusammenkommen: Talent, Fleiß und das Quäntchen Glück. Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards an bei den Deutschen Meisterschaften im Slopestyle und damit gleichzeitig auch beim Europa Cup. Zunächst müssen sich die beiden für die Finals qualifizieren. Bei der starken internationalen Konkurrenz gilt es, Nerven zu bewahren.

Video Link kopieren