Seit 2 Jahren Besties: Ob Alexa und Jule da bereits den BFF-Check bestehen?

Tom Wlaschiha und Aminata Belli sprechen die Hauptrollen im Animationsfilm "Lightyear". Sarah testet in Berlin, wie weltraumtauglich die beiden sind.

Jess macht sich auf die Suche nach den Wintermodetrends. Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von YouTuberin und DIY-Expertin Liz Bahlke.

Jess besucht die Football-Mannschaft Berlin Kobras und spricht mit ihnen über das Football-Mega-Event, den Super Bowl, und die neuesten Trends.

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Es treten Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian im Gewichtheben gegeneinander an. Wie werden sie sich dabei schlagen?

Jess und Ben denken zurück an ihre Reise in den Dschungel Ecuadors: einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen und mit der Machete den Weg frei kämpfen.

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Ben hat Deniz aus der Jungs-WG besucht und geprüft, wie WG-tauglich er ist. Hat er die Flecken-Challenge gemeistert und ist das Shirt wieder sauber?

KiKA LIVE - Ben testet Lern-Hacks

Sendung vom 03.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie war das noch: Das Beste an der Schule sind die Pausen? Ben trifft einen Mann, der überzeugt ist, dass auch Hausaufgaben und Schultests Spaß machen können. Es kommt nur auf die richtige Motivation und Technik an - und beides kann man ganz leicht lernen. Und zwar von ihm: Dr. Daniel Hunold, Buchautor, Bildungscoach und YouTuber vom Kanal "Motiviert studiert". Ben testet Daniels erfolgreichste Lern-Hacks.

Video Link kopieren