Jess und Ben im Praktikum: Tauchen vs. Klettern, Tag 2

Nächste Folge am 25.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess schaut sich um auf der ersten deutschen Messe rund um das Trend-Hobby "Slime". Was ist das Geheimrezept für den kreativsten Schleim?

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea. Alles auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Das KiKA LIVE Top oder Flop Online-Spezial. Squishies und Samt... Top oder Flop? Was sagst du?

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Der Sommer kommt. Es wird Zeit den Kleiderschrank aus zu sortieren. Aber wohin mit den alten Klamotten? Jess hat Tipps. Auch fürs Upcycling.

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

KiKA LIVE - Jess und Ben im Praktikum: Tauchen vs. Klettern, Tag 2

Folge vom 17.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ihre Arbeit ist nicht ganz ungefährlich: Während Industrie-Kletterer, nur an einem Seil hängend, in schwindelnden Höhen werkeln, müssen sich die technischen Taucher unter anderem vor Haien in Acht nehmen. Deshalb gehen die Taucher des Ozeaneums in Stralsund auch nur zu zweit ins große Aquarium. Jess und Ben testen als Praktikanten diese beiden abenteuerlichen Berufe.

Video Link kopieren