Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man auch ohne Schutzanzug für ganz kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Jess testet den Wassersporttrend Efoilen am Berliner Müggelsee. Dabei schwebt man fast schwerelos mit einem elektrisch angetriebenen Surfboard übers Wasser.

Vier Stars treten in vier Wettkämpfen im heimischen Wohnzimmer gegeneinander an. Wer schafft in der Disziplin Pferde-Dressur die meisten Sprünge?

Ben hat Deniz aus der Jungs-WG besucht und geprüft, wie WG-tauglich er ist. Hat er die Flecken-Challenge gemeistert und ist das Shirt wieder sauber?

Ben macht einen Medien-Check mit der neuen "Team Timster"-Moderatorin und testet, was sie alles noch nicht kann - oder zumindest noch nie gemacht hat.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Vor dem Laptop, oder Computer sitzen macht irgendwie hungrig. Kennst du das? Eine gute Alternative zu Süssigkeiten sind Apfelchips, so wie Celina sie macht.

Linda Schablowski ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Was backstage so los war? Schau es dir an.

KiKA LIVE - Jess am Set der Serie "ECHT"

Folge vom 15.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"ECHT" - so heißt die neue Web-Serie rund um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Die beiden Mädels gehen durch dick und dünn, helfen sich regelmäßig aus der Patsche und sind sich sicher, dass sie Best Friends Forever sind. Zumindest bis die coole Trendsetterin Leyla sich einmischt. Jess trifft die Darstellerinnen und Darsteller bei den Dreharbeiten und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Video Link kopieren