Jess und Ben treten an gegen ein Team aus zehn Leistungsschwimmern. Knallharte Disziplinen bringen die Kontrahenten an ihre Grenzen.

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Jess und Ben erinnern sich an gemeinsame Reisen. In Südkorea lernen sie, zu tanzen und zu singen wie die K-Pop-Idole.

Können Jess und Ben die Angst vor der Schanze überwinden und wagen sie am Ende des Trainings mit Coach Oliver den Sprung der Sprünge?

Helena Zengel stand mit Tom Hanks vor der Kamera und wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ben überrascht sie mit einer Schauspiel-Challenge.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 25. Staffel "Schloss Einstein" dabei, trifft mehrere neue Darsteller und findet heraus, welche Storys geplant sind.

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

Wer macht inmitten von quietschbunten Fotokulissen das coolste Selfie und den witzigsten Clip - Jess oder Ben?

KiKA LIVE - Jess rettet Rehkitze

Folge vom 21.06.2021

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern eines Lemgoer Gymnasiums sucht Jess mithilfe von Drohnen und Wärmebildkameras nach Rehkitzen im hohen Gras. Denn dort werden sie von Landwirten oft nicht gesehen und fallen den riesigen Mähdreschern zum Opfer. Hunderte Jungtiere werden so jedes Jahr versehentlich getötet. Doch dank der Schul-AG "Save the Kitz" und Jess' tatkräftiger Unterstützung sind es nun einige Rehkitze weniger.

Video Link kopieren