Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Ben und Jess stellen acht Schulprojekte vor. Wähle mit, wer die Pausengames spielen darf und damit die Chance auf 1.000 Euro hat.

In der Eiswelt Dresden wollen Jess und Ben mit Kettensäge, Bohrer und Bügeleisen Eisskulpturen erschaffen. Wer baut die schönste Figur?

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby Seifenkiste vor: er hat damit schon Meistertitel geholt. Mehr Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

Am ersten Tag der Winter-Battles warten die Spiele "Kalte Küsse", "Verschneeken" und "Schnee-Piesel" auf Jess und Ben. Wer gewinnt?

Nur fragt die Astronautinnen: Ist es nicht sehr umweltschädlich wenn man ins All fliegt?

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Mathea ist am Sommer-Strand bei KiKA LIVE. Mit ihrem Song "Wach" zaubert sie gute Laune ans Set. Lass dich auch verzaubern und bleib wach mit Jess und Ben.

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Ben präsentiert: Das schnellste vegetarische Gericht. Anschauen. Nachmachen!

KiKA LIVE - Schloss Einstein backstage: Lasse

Folge vom 30.03.2020

Jess ist am Set von "Schloss Einstein" und beobachtet die Drehvorbereitungen im Tanzsaal. Dort versucht sie, etwas über den neuen Darsteller Lasse zu erfahren, der "Anton" spielt. Zeitgleich sind andere Darsteller noch in Maske und Kostüm und schicken Clips an Jess, bis sich am Ende alle am Set treffen. Auf dem Drehplan der Einsteiner stehen diesmal ein romantischer Moment, das Ende einer Party und ein Dinosaurierkostüm.

Video Link kopieren