Ben wird Weihnachtsmann

Nächste Folge am 02.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Der 16-jährige Messdiener Wolfgang lädt Ben zu einem Gottesdienst ein und zeigt ihm, welche Aufgaben ein Messdiener hat.

Jess schaut im Back-up-Kontrollzentrum der Raumstation ISS den echten Astronauten bei der Arbeit zu. Hat sie das Zeug zur Astronautin?

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE YouNotUs in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Jonas ist blitzschnell im Kopfrechnen. Ob Telefonnummern oder Kalenderdaten - Jonas behält alles im Kopf. Er erzählt Ben, was ihn daran fasziniert.

Beim Festival "Wir wollen mobbingfrei!!" kommt Jess mit Lukas Rieger, Bars and Melody, Iggy Kelly und Eco Fresh ins Gespräch über Mobbing.

Du hast keine Lust auf einen Handy-Style wie alle anderen? Ben und Jess zeigen, wie du ganz einfach selbst etwas basteln kannst! Viel Spaß beim Nachmachen!

KiKA LIVE - Ben wird Weihnachtsmann

Folge vom 23.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Den Weihnachtsmann gibt es natürlich nur einmal. Aber er hat Helfer rund um den Globus, die ihn in der Vorweihnachtszeit kräftig unterstützen. Da nur der echte Weihnachtsmann als solcher geboren wurde, gibt's für alle, die in seine winterlichen Fußstapfen treten wollen, eine spezielle Ausbildung. Dieses Jahr als Teilnehmer im Weihnachtsmannkurs: Ben. Ob Ben sein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Video Link kopieren