Ben trifft TIL

Nächste Folge am 11.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Die beiden sind wie Yin und Yang, mögen Sommer und Winter. Haben sie jemals zusammen Urlaub gemacht? Das erzählen sie im Bars&Melody im Sommer-Interview.

Doreen spielt Querflöte und zeigt eine kurze Vorstellung ihres Könnens.

In dem Clip zeigen dir Ben und Jess, wie du eine Explosionsbox basteln kannst. Mehr Videos und Sendungen gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Kandidaten-Team Trau dich! Emilia und Liane

Die Eislaufshow steht an für Jess und Ben. Nach der Generalprobe steigt das Lampenfieber. Werden die beiden ihre Kür vor Publikum schaffen?

Jess trifft Philipp Danne aus "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", denn er spielt im neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." Leonardo da Vinci.

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

KiKA LIVE - Ben trifft TIL

Folge vom 08.10.2018

Mit einer selbstorganisierten Tour durch Schulen in allen Bundesländern hat die Band "TIL" im letzten Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Die Rockband der 18-jährigen Freunde Dennis, Jona und Eniz gilt als vielversprechender Newcomer. Schule war einmal, nun wollen die Jungs mit ihrer Musik die großen Bühnen rocken. Ben trifft die drei Jungs in Bonn bei ihren Tourvorbereitungen.

Video Link kopieren