Im Tonstudio mit Tim Kamrad

Nächste Folge am 04.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben und Jess zeigen dir einen genialen Trick für's Musikhören unterwegs. Mach mal lauter! Mehr auf kika-live.de

Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat. Mehr auf kika-live.de

Die elfte Staffel von "Dein Song" startet und Ben trifft viele der jungen Songwriter kurz bevor sie ihre Kompositionen der "Dein Song"-Jury vorstellen.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Tag 3 bei den Allstars. Heutiger gegner ist die Slackline. Welches Team hat die bessere Strategie?

Diesmal trifft Ben auf Marie. Sie ist die deutsche Meisterin im Sumoringen.

Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Großer Bastelspaß mit kleinen Männchen! Schnell und einfach gemacht: die niedlichen Erdnuss-Männchen im Weihnachtslook. Die komplette Bastelanleitung gibt´s auf kika-live.de!

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer zuerst lacht, hat verloren! Wer kann ernst genug bleiben, um die Challenge zu gewinnen?

Benedicts Hobby ist Radiomachen und Jess schaut ihm dabei über die Schulter. Diese Sendung wird von einer Gebärdendolmetscherin begleitet.

KiKA LIVE - Im Tonstudio mit Tim Kamrad

Folge vom 14.08.2018

Ben und Jess geben das Mikrofon freiwillig aus der Hand und überlassen es Matteo und Lena, den Gewinnern von "KiKA LIVE Dreamteam 2018". Gemeinsam haben sie in der Show bewiesen, dass sie gut zusammenarbeiten können. Als Dreamteam winkt ihnen nun das einmalige Erlebnis, KiKA LIVE moderieren zu dürfen. Die beiden haben sich als Ort für die Sendung ein Tonstudio ausgesucht. Dort treffen sie Musiker und Newcomer Tim Kamrad.

Video Link kopieren