Einmal richtig fliegen? Geht! Ben und Jess haben es ausprobiert. Schau dir ihre Flugkünste im Windkanal an. Mehr Videos gibt´s auf kika-live.de.

Ben spricht mit Schülerinnen und Schülern aus Pulheim über das neue Projekt der Lochmann-Zwillinge und die aktuelle Lisa und Lena-Challenge.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Sophia fragt die Astronautinnen: An was forscht ihr im All?

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer kann sich mehr Begriffe merken? Und, Wer hat das bessere Gedächtnis?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Jonny und Jakob. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Matti ist ein echter Artist. Besonderen Spaß machen ihm das Trapez und das Vertikaltuch.

Tag der Entscheidung. Acht Surfschüler gegen Jess und Ben. Werden sie ihre Ehre retten oder gehen sie gnadenlos baden?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Iggy Kelly. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

KiKA LIVE - Ben beim Schlittenhunderennen

Folge vom 14.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eisige Temperaturen, glitzernder Schnee und aufgeregtes Hundegebell. Ben ist unterwegs beim Weltcup - Schlittenhunderennen in Bad Hindelang im Allgäu. Über 100 Schlittenhundeführer gehen dort mit mehr als 500 Schlittenhunden an den Start, mit dabei die 13-jährige Alina aus Österreich. Alina ist mit Huskys aufgewachsen. Ob es Ben gelingt, mit Hilfe von Alina, die ersten Meter auf dem Gefährt zu meistern?

Video Link kopieren