Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Jess und Ben wollen Sterne gucken und starten eine nächtliche Expedition im Sternenpark Westhavelland, wo man mit bloßem Auge das Weltall erkunden kann.

Wer macht inmitten von quietschbunten Fotokulissen das coolste Selfie und den witzigsten Clip - Jess oder Ben?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Was ist im Winter angesagt? Ben geht mit YouTuberin Melissa Lee (breedingunicorns) auf Shoppingtour und checkt die Wintermodetrends 2020.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Malik Harris. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Checker Julian. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ben und Jess sind in Wales unterwegs. Um sich auch richtig verständigen zu können, bekommen die beiden etwas Nachhilfe. Einfach mal mitmachen!

Vier topfitte Schwimmer der Wasserwacht Erfurt fordern Jess und Ben zu den Strand-Battles heraus - am ersten Tag bei einem Bootsrennen und beim Dosenwerfen.

KiKA LIVE - Ben beim Schlittenhunderennen

Folge vom 14.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eisige Temperaturen, glitzernder Schnee und aufgeregtes Hundegebell. Ben ist unterwegs beim Weltcup - Schlittenhunderennen in Bad Hindelang im Allgäu. Über 100 Schlittenhundeführer gehen dort mit mehr als 500 Schlittenhunden an den Start, mit dabei die 13-jährige Alina aus Österreich. Alina ist mit Huskys aufgewachsen. Ob es Ben gelingt, mit Hilfe von Alina, die ersten Meter auf dem Gefährt zu meistern?

Video Link kopieren