Welthundetag mit Ben und Otto

Nächste Folge am 29.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. Jess besucht Ana-Lena und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Schluss mit Breitbeinig: Jess und Ben zeigen wie man elegant Linie fährt.

Schlamm, Matsch und eiskaltes Wasser - Xletix! Mittendrin Jess und Ben mit Singa Gätgens, Clarissa Corrêa da Silva, Andrè Gatzke und Marti Fischer.

Diesmal können sich Ben und Jess wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Welthundetag mit Ben und Otto

Folge vom 10.10.2018

Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Sie sind in vielen Bereichen an unserer Seite: als Rettungshunde, Wachhunde, Blindenhunde und natürlich als Haustiere zum Knuddeln. Am Welthundetag stellt Ben zum ersten Mal seinen besten Freund vor: Otto, einen Labrador-Border Collie-Mischling. Und Otto hat ein ganz besonderes Talent: Er kann Menschen nur anhand ihres Geruchs finden. Ob auch Otto das Zeug zum Internetstar hat?

Video Link kopieren