Luc ist im Rollstuhlbasketball-Nationalteam, obwohl er erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen hat. Jess erfährt, wie er das geschafft hat.

Malik jammt sich auf der Gitarre warm und plaudert ein bisschen mit Jess. Das kommt Ben allerdings sehr spanisch vor. Sieh es selbst.

Zauberer Tim weiht Ben ein in das Geheimnis der perfekten Illusion und präsentiert ihm seine besten Tricks.

In einer Igel-Station erfährt Jess, wie man Igeln helfen kann, damit sie gut über den Winter kommen.

Ben besucht die Kurt-Tucholsky-Schule in Berlin und checkt neben den aktuellen Trends und Musik-Hits auch seine Hula Hoop-Fähigkeiten.

Auf ihrer kleinen Weltreise durch Deutschland wachen Jess und Ben im Weltall auf. Nach einem Action-Parcours geht es auf die Sommerrodelbahn in Korsika.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Es wird heiß und fettig bei KiKA LIVE: Ben trifft CrispyRob, den YouTuber des geschmolzenen Käses und der frittierten Lebensmittel.

Jess trifft die Darsteller bei einer Waldszene, lernt die neuen besten Kumpels kennen und erfährt von Clara, wie in der Waldhütte gedreht wurde.

Endlich-Freitag-Video: Yoga-Battle

Battle-Zeit! Wer hält die Yoga-Position länger und verliert die wenigstens Tischtennisbälle? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Video Link kopieren