Ben macht einen Medien-Check mit der neuen "Team Timster"-Moderatorin und testet, was sie alles noch nicht kann - oder zumindest noch nie gemacht hat.

Die coolen ElbStreicher bedienen von Klassik über Pop bis hin zu Heavy Metal fast alle Musikrichtungen. Ben traut sich mit ihnen ans Cello-Spiel heran.

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Mit "Supalonely" landet Benee ihren ersten großen Hit. Sarah trifft die Neuseeländerin bei ihrem Konzert in Hamburg.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Bars and Melody. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ben besucht die Kurt-Tucholsky-Schule in Berlin und checkt neben den aktuellen Trends und Musik-Hits auch seine Hula Hoop-Fähigkeiten.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Jess und Ben vs. acht nordfriesische Strandexperten. Am Strand von St. Peter-Ording verlangen die Wettkampf-Disziplinen den Kontrahenten alles ab.

Vor dem Laptop, oder Computer sitzen macht irgendwie hungrig. Kennst du das? Eine gute Alternative zu Süssigkeiten sind Apfelchips, so wie Celina sie macht.

KiKA LIVE - Ben testet Lern-Hacks

Folge vom 03.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie war das noch: Das Beste an der Schule sind die Pausen? Ben trifft einen Mann, der überzeugt ist, dass auch Hausaufgaben und Schultests Spaß machen können. Es kommt nur auf die richtige Motivation und Technik an - und beides kann man ganz leicht lernen. Und zwar von ihm: Dr. Daniel Hunold, Buchautor, Bildungscoach und YouTuber vom Kanal "Motiviert studiert". Ben testet Daniels erfolgreichste Lern-Hacks.

Video Link kopieren