Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Ben möchte eine 200 Meter lange Abfahrt auf Sand meistern - auf Skiern. Europameister Johannes zeigt ihm, wie er den Berg möglichst elegant runterkommt.

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

Loi hat den Titelsong "I Follow" zum aktuellen "Ostwind"-Film kreiert. Manchmal besingt sie auch Waffelrezepte, oder wie hier, Zutaten für Pancakes. Lecker!

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Malik Harris reist auch viel beruflich. Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards beim Europa Cup im Slopestyle an. Aushilfscoach Ben ist ganz nah dran an den Ridern und fiebert mit.

KiKA LIVE - Find mich!, Tag 1

Sendung vom 11.07.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jeder kennt es: Verstecken. Klingt erstmal lahm, doch wie krass wird dieses Spiel, wenn man sich im gesamten, leeren Schulgebäude verstecken kann, also zum Beispiel auch im Lehrerzimmer? Wenn es um Zeit geht und wenn dann auch noch die Klassenkasse klingelt, sobald jemand gefunden wird? Sarah und Ben spielen gegen zwei Klassen der Georg-Büchner-Schule im hessischen Stadtallendorf.

Video Link kopieren