Jess und Ben besuchen eine internationale Klasse in Bonn. Dort geben sie 20 Schülerinnen und Schülern aus aller Welt eine besondere Deutschstunde.

Individuell, bunt und als Accessoire aktuell ein Must-have für dein Smartphone. Die Rede ist von Handyketten. Wie findest du diesen Trend? Top oder Flop?

Ob Checker Tobi es checkt? Ben und Jess spielen Telefonstreiche und müssen komische Begriffe im Gespräch unterbringen. Wer schafft mehr?

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Gemeinsam mit der Schul-AG "Save the Kitz" aus Lemgo sucht Jess nach Rehkitzen im hohen Gras, um sie vor Mähdreschern zu retten.

Ben trifft Slackliner Lukas Irmler in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Ben und Lion - Jamsession

Lions Hobby ist das Jazzpiano. Er jammt gemeinsam mit Ben.

Video Link kopieren