Ben zeigt dir wie du für die Bienen etwas tun kannst, indem du ihnen einen Unterschlupf baust. Mach mit und rette die Bienen!

Zimmer, in denen Schallplatten an der Wand hängen als Deko. Meistens gar keine echten Schallplatten, sondern wirklich nur Dekoration. Wie findest du das?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Spannende vier Tage KiKA LIVE Home WM gehen zu Ende. Es wurde gelacht und geweint und die besten Momente gibt's in einem Best-of.

Ben besucht den FC Internationale in Berlin und stimmt sich gemeinsam mit den Jungs und Mädchen des Vereins auf die EM ein.

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Ilira in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Diesmal zeigen dir Ben und Jess, wie du dich vor der Kälte schützen kannst.

Handstand auf dem Fahrrad? Jess und Ben wollen es wagen: Gemeinsam mit den "Cycling Artists" aus Berlin üben sie sich im Kunstradfahren.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Lars und Moritz kennen sich schon lange: Haben sie dadurch gute Chancen den BFF-Check perfekt zu meistern?

KiKA LIVE - Trendcheck Februar 2022 (1)

Sendung vom 12.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der erste Trendcheck im Februar kommt aus der Hauptstadt. Dort besucht Jess eine Football-Mannschaft. Die Jungs der Berlin Kobras trainieren regelmäßig und sind große Fans dieser Sportart. Jess ist beim Training dabei und findet heraus, was die Berliner über das amerikanische Football-Mega-Event, den Super Bowl, denken und welche Musik und Trends bei ihnen angesagt sind.

Video Link kopieren