Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft mit Ben die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab.

Ben hat die angesagte Musik für den April abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Jess und Ben treffen in den Schweizer Alpen den Schneekünstler Simon Beck. Er stapft weltweit riesige Mandalas in den Schnee.

Vier Tage lang mischen sich Jess und Ben auf einem Ponyhof im Norden Deutschlands unter über 100 Ferienkinder und 300 Pferde.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Jess und Ben stellen sich dem BFF-Check: Mal sehen, ob sie wirklich so dicke Freunde sind.

Valeria fragt: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Video Link kopieren