Knapp eine Woche lang war Astronautin Suzanna ohne Tageslicht und Außenkontakt in einer 100 Meter tiefen Höhle. Sie erzählt Ben von dieser Extremerfahrung.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Ben und Jess fordern ihre Moderatorenkolleginnen und -kollegen heraus! Diesmal treten Checker Tobi und Checker Julian gegen das Team "KiKA LIVE" an.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Jess und Ben fordern Amelie und Johannes vom Tigerenten Club zu lustigen Battles heraus! Welches Duo schlägt sich besser und sammelt die meisten Punkte?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Was ist diese Saison ein Must-have und was versteckst du lieber im Schrank? Jess holt sich Tipps von Designstudentin Luisa.

KiKA LIVE - Jess hinter den Kulissen bei "Die beste Klasse Deutschlands"

Folge vom 07.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück und wie! Alles neu. Neues Logo, neues Studio, neues Moderations-Duo und natürlich neue Schulklassen. Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus. Wer sind die neuen Kandidatinnen und Kandidaten und was hat das neue Moderatorenduo eigentlich drauf? Klugscheißer oder Genie? Zufallstreffer oder Auskenner? Nerd oder Nonsens?

Video Link kopieren