Ben checkt Berlins neueste Trends: Wer trägt was? Wer hört gerade welche Musik? Welche Bücher sind angesagt? Was geht und was geht gar nicht?

Jess und Ben treten diesmal im Rückwärtssprechen gegeneinander an. Wer kann das besser? Wer gewinnt das Battle?

Jess und Ben erinnern sich an gemeinsame Reisen. In Australien fährt Ben ins Buschland und Jess ist am Bondi Beach auf der Suche nach coolen Typen.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

Jess macht sich auf die Suche nach den Wintermodetrends. Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von YouTuberin und DIY-Expertin Liz Bahlke.

Mit dem Fatbike die Piste entlang. Ben ist für euch im bayrischen Ruhpolding unterwegs, um diesen Trend auf Herz und Nieren zu testen.

Maja fragt die Astronautinnen: Was ist das schönste, was ihr als Astronautin erleben werdet?

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Helena Zengel stand mit Tom Hanks vor der Kamera und wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ben überrascht sie mit einer Schauspiel-Challenge.

KiKA LIVE - Rollstuhlbasketball mit Luc Weilandt

Folge vom 03.06.2021

Die Paralympics sind sein großer Traum und der könnte im Sommer in Erfüllung gehen. Als Spieler der Deutschen Rollstuhlbasketball-Mannschaft könnte Luc Weilandt im August nach Tokio fahren. Dabei hat der Hamburger erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen. Wie er das geschafft hat und was alles dazu gehört, um ein guter Rollstuhlbasketballer zu werden, zeigt und erzählt er Jess in Hamburg.

Video Link kopieren