Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Checker Julian. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

Ben trifft die bekannte YouTube-Bäckerin Sally, eine der deutschen Stimmen aus dem Animationsfilm "Boss Baby - Schluss mit Kindergarten".

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Friedericke: Könnte man Tiere auf der Raumstation halten?

Ben trifft die Schüler*innen des Otto-Schott-Gymnasiums in Mainz und findet heraus, welche Musik und Trends gerade angesagt sind.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Du hast Lust auf leckere Möhrenmuffins? Ben zeigt dir wie du ganz einfach ein paar Zutaten vermixt und im Ofen verwandeln sie sich in superleckere Muffins.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Die Influencerin gibt Tipps, wie jeder im Alltag umweltbewusster leben kann, zum Beispiel beim Zähneputzen, bei der Handynutzung oder beim Einkaufen.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Bogenschießen

Folge vom 03.04.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie der Sport Bogenschießen funktioniert und warum er richtig viel Spaß macht, erfährt Jess von der begeisterten Bogenschützin Nevena. Die 14-Jährige zeigt Jess ihr liebstes Hobby und verrät ihr, auf was es beim Bogenschießen ankommt. Ob es Jess schafft, mit Hilfe von Nevena am Ende ins Schwarze zu treffen?

Video Link kopieren