KiKA LIVE Dein Hobby: Wasserwacht

Nächste Folge am 04.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben treffen einen absoluten Profi der deutschen Let's Play-Szene: Br4mm3n von PietSmiet. Er zockt einen Nachmittag lang mit Jess und Ben.

Jess und die Schüler aus Sachsen machen sich auf in den Wald zum Survival-Training. Ben sticht mit den Klassen aus Duisburg in See.

Jess begleitet Freestyle Motocrosser Luc Ackermann bei der "Night of the Jumps", bei der er sein Können auf dem Motorrad zeigt.

Ben und Jess lernen die drei Chöre aus Berlin, Wernigerode und Speyer kennen, die am 6. Dezember 2019 in der "KiKA LIVE Adventsshow" gegeneinander antreten.

Wie sieht Deutschland von oben aus? Das weiß Leo ziemlich genau, vor allem in Thüringen kennt sie sich aus. Leos Hobby ist Fallschirmspringen.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

In der zweiten Dreamteam-Woche warten viele actionreiche Spiele in den Live-Shows auf die 18 Kandidat*innen. Wer holt den Dreamteam-Titel?

Diesmal können sich Ben und Jess wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Dein Hobby: Wasserwacht

Folge vom 15.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn jemand im Schwimmbad oder im See einen Krampf hat und nicht mehr weiter schwimmen kann, dann kommen sie zur Rettung: die Jungs und Mädels von der Wasserwacht. Und einer davon ist Philipp. Er ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess begleitet ihn bei einem Einsatz und lässt sich zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Video Link kopieren