Zeit für einen Trendcheck! Was sagst du zu Lebkuchen, obwohl noch gar nicht Adventszeit, oder Weihnachten ist? Ist das Top, oder Flop?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Die 14-jährige Ana-Lena aus Bonn ist begeisterte Cheerleaderin. Jess besucht sie und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Milo fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn man im All niest?

Ben und Jess zeigen coole Snack Hacks für lecker, lecker Essen.
Bock auf mehr Ben und Jess? Klick dich rein! https://www.kika.de/kika-live/index.html

Handstand auf dem Fahrrad? Jess und Ben wollen es wagen: Gemeinsam mit den "Cycling Artists" aus Berlin üben sie sich im Kunstradfahren.

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea. Alles auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

KiKA LIVE - Ben rettet die Bienen

Folge vom 21.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir vor, es gäbe kein leckeres Obst mehr. Äpfel, Erdbeeren, Kirschen würden von der Bildfläche verschwinden. Nur wenn Bienen Blüten bestäuben, wächst auch Obst. Doch Bienen sind vom Aussterben bedroht. Noch können wir helfen, diese nützlichen Tierchen zu retten. Wie? Das findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Video Link kopieren