KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Nächste Folge am 13.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Bei Schloss Einstein bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Jess checkt, wie die Darsteller die verliebten Blicke vor der Kamera hinbekommen.

Die Hündin Nala beherrscht über 100 Tricks. Beigebracht hat sie ihr Frederike Spyrka. Sie zeigen Ben und dir den Trick "Hunderucksack" zum nachmachen.

Ben ist bei den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne unterwegs. Er probiert sich in verschiedenen Wintersportdisziplinen. Ist er reif für Olympia?

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

DorFuchs macht Mathe-Rap-Songs im Internet. Jess trifft ihn und findet heraus, wie man einen Mathe-Rap-Clip produziert.

Es geht hoch hinauf in die Riesen-Schaukel. Nur als Team können die 18 Kandidaten diese Challenge bewältigen! Wer schafft es und wer muss sich überwinden?

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Jolanthe will mal ganz hoch hinaus und zeigt, wie gut sie klettern kann.

Werden Jess und Ben in den letzten Wettkampf-Disziplinen den Sieg gegen die Berliner Leistungsschwimmer holen oder gehen sie gnadenlos baden?

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Folge vom 09.12.2018

Es hat Ähnlichkeit mit Handball, ist aber viel schneller: Tchoukball. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Ziel ist es, einen kleinen Ball auf eine trampolinähnliche, viereckige Prallwand zu werfen. Ben macht mit beim Training des TBH Düsseldorf. Dort bereiten sich Fabio und Julius auf die Deutsche Meisterschaft vor und zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Video Link kopieren