Dein Hobby Kopfrechnen

Nächste Folge am 25.05.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad als Meermann seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls mit der Flosse. Mehr auf kika-live.de

Ben steigt in den Ring - und das ausgerechnet mit Sophie Alisch. Sie ist die jüngste deutsche U19-Boxmeisterin. Hat Ben eine Chance?

Die Kandidaten der KiKA-Tanzserie "My Move" können Backgroundtänzer bei Alvaro Soler werden. Jess trifft Alvaro vor einem Konzert.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Pranks sind sein Spezialgebiet, er hat über eine Millionen Abonnenten und ziemlich viel Humor: deshalb ist Ben bei RayFox genau richtig. Zusammen denken sie sich die witzigste Challenge aus, die das Internet je gesehen hat. Die ganze Sendung gibt's auf kika-live.de.

Zwei Sportskanonen im Muckibuden-Battle! Jess und Ben messen sich im Fitnessstudio - genau dem richtigen Ort für ihren Kampfgeist.

Ben und Jess batteln sich im Einhorn-Run! Wer wird es in diesem flauschigen Rennen als Erstes über die Zielgerade schaffen? Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kopfrechnen

Folge vom 18.11.2018

Jonas aus Emden ist blitzschnell im Kopfrechnen. Denn der Elfjährige hat ein großes Hobby: Rechnen! Egal ob Telefonnummern, Daten oder Öffnungszeiten – Jonas behält alles im Kopf. Besonders die Zahl Pi hat es ihm angetan, er kann 2887 Nachkommastellen aus dem Kopf aufsagen und ist damit in seiner Altersklasse einer der Besten der Welt. Ben ist gespannt zu erfahren, was Jonas an seinem Hobby so fasziniert.

Video Link kopieren