Halloween steht vor der Tür! Ben und Jess zeigen dir, wie du ein super tolles Make-Up zum gruseln ganz einfach nachmachen kannst! Viel Spaß dabei!

Jess zeigt dir, wie du ein tolles Memoboard basteln kannst. Für Erinnerungen, Fotos und Notizen! Mehr Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Ben und Jess lernen die drei Chöre aus Berlin, Wernigerode und Speyer kennen, die am 6. Dezember 2019 in der "KiKA LIVE Adventsshow" gegeneinander antreten.

Jess besucht die Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg. Welche Songs, Filme und Netztrends können die Schüler empfehlen?

Lion ist 14 Jahre alt und will ein großer Jazzpianist werden. Er spielt regelmäßig in drei Bigbands Klavier. Ben trifft ihn bei einer Bandprobe.

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Jess und Ben treten an gegen ein Team aus zehn Leistungsschwimmern. Knallharte Disziplinen bringen die Kontrahenten an ihre Grenzen.

Bis zu Susans Auftritt sind es nur noch wenige Wochen. In der kurzen Zeit arbeitet Susan an ihrer Gesangstechnik. Ben begleitet sie bei ihrem Coaching. Es soll auch noch eine Bühnenperformance auf die Beine gestellt werden.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Danials Hobby: Parkour. Und darin ist er ein echter Meister. Ben besucht den 17-Jährigen in Konstanz, wo er mit seinem Team einen Parkour-Tag organisiert.

KiKA LIVE - Jess und Ben in Lappland, Tag 4

Folge vom 02.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zum Wintermarkt in Jokkmokk kommen viele Sami aus der Region mit ihren Rentieren zusammen. Dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können, muss Ben am letzten Tag der Lappland-Reise beim Rentierschlittenrennen feststellen. Für ihn heißt es: gut am Schlitten festhalten, Augen zu und durch!

Video Link kopieren