Jeans-Upcycling, Tag 1

Nächste Folge am 05.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben sind dabei, wenn je vier sechste Klassen aus Sachsen und Nordrhein-Westfalen auf Klassenfahrt gehen.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Am letzten Tag ihrer Reise erleben Jess und Ben das traditionelle Korea - in koreanischer Kleidung bei den Feierlichkeiten zu Buddhas Geburtstag.

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

Elle fragt die Astronautinnen: Ist im All schweben genauso, wie im Schwimmbad tauchen?

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. So stimmt sich das Team ein!

Kaya-Sophie ist Musical-Darstellerin. Sie spielt Annie im gleichnamigen Stuttgarter Musical. Ben begleitet sie bei den Proben und beim Auftritt.

Die Achterbahnfans Jess und Ben testen in verschiedenen Freizeitparks die Neuheiten in Sachen Flugspaß, Geschwindigkeitsrausch und Bauchkribbeln.

KiKA LIVE - Jeans-Upcycling, Tag 1

Folge vom 14.02.2018

Shoppen macht glücklich! Na klar, aber hast du schon mal genauer hingeschaut? Wo kommen die Dinge her und wer hat die Sachen hergestellt? Zur Fashion Revolution Week fragt Jess nach. Und wir treffen Anne, eine Upcyclerin aus Dresden, die viele Ideen hat, um aus Altem einfach Neues zu machen. Also her mit der alten Jeans und den ausgeblichenen Shirts!

Video Link kopieren