Woran erkennst du ein gutes Buch, die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Das findet Jess mit Hilfe zweier bücherverrückter Jugendlicher heraus.

Jess und Ben zeigen dir live aus Erfurt Tipps gegen Langeweile und einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song".

Jarvis findet immer eine praktische Lösung. Das hat er schon im Camp unter Beweis gestellt.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Mode-Influencer Philipp Dao aus Düsseldorf zeigt Jess die coolsten Styles für den Sommer. Sind Flip Flops und Bucket Hats noch angesagt?

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Friedericke: Könnte man Tiere auf der Raumstation halten?

Ben macht einen Medien-Check mit der neuen "Team Timster"-Moderatorin und testet, was sie alles noch nicht kann - oder zumindest noch nie gemacht hat.

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Jess und Ben haben in den Schweizer Alpen eine Skipiste ganz für sich alleine. Vor ihnen liegt eine rasante Talfahrt: allerdings nicht auf Skiern!

KiKA LIVE - Ben bei den Coolen ElbStreichern

Folge vom 16.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die coolen ElbStreicher heißen nicht nur so, sie sind es auch. Geige, Cello und Bratsche stehen bei ihnen hoch im Kurs und damit machen sie Musik zum Niederknien. Udo Lindenberg hat mit ihnen gespielt und ist begeistert. Kein Wunder, denn die ElbStreicher bedienen fast alle Stilrichtungen. Egal ob Anfänger oder fast Profi, sie meistern zusammen Konzerte. Ben traut sich ans Cello und kommt dem Geheimnis ihrer Coolness auf die Spur.

Video Link kopieren