KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Nächste Folge am 15.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Das wird eine harte Nuss für Jess und Ben: ein Battle gegen die Alleswisser Clarissa und Ralph von "Wissen macht Ah!". Wer holt den Sieg?

Bei seiner Musik muss man einfach mittanzen, er hat die Sommerrhythmen im Sound - Alvaro Soler. Jess trifft ihn zum Interview.

Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün. Von vier Teams können nur drei die beiden letzten Finaltage erreichen.

Ben bringt Spaß ins Team. Viele Lacher gab es - dank ihm - auch im Camp.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du Knetseife machen kannst. Für dich, oder als Geschenk. Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Wer macht inmitten von quietschbunten Fotokulissen das coolste Selfie und den witzigsten Clip - Jess oder Ben?

Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest mit seinem Song "Violent Thing" - Ben fragt wie du das findest. Top oder Flop?

Was muss unbedingt mit, wenn Iggi auf Reisen geht?

Linda Schablowski ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Was backstage so los war? Schau es dir an.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Folge vom 20.01.2019

Seilspringen - klar, kennt jeder vom Schulhof! Aber wenn Johanna mit ihrem Sprungseil los hüpft, hat das mit Schulhof-Seilspringen nur noch wenig zu tun! Rope Skipping, zu Deutsch Seilspringen, nennt sich ihr Hobby und ist eine anerkannte Wettkampfsportart. Dabei wird auf Musik mit dem Seil eine Choreografie gesprungen. Und dann geht es noch um Schnelligkeit: Wer schafft die meisten Sprünge in einer Minute? Johanna zeigt Ben ihr Hobby.

Video Link kopieren