Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Bei seiner Musik muss man einfach mittanzen, er hat die Sommerrhythmen im Sound - Alvaro Soler. Jess trifft ihn zum Interview.

Du hast Lust etwas auf deinem Balkon zu Pflanzen? Jess zeigt dir wie du einen Kressekopf basteln kannst. Der passt auch in die Küche, ist lecker und gesund.

In der Schweiz besucht Jess den Kinderzirkus Basilisk und wirft dort einen Blick hinter die Kulissen und in die Manege.

Johanna Klum moderiert für dich Dein Song. Wie ihr Tag aussieht, wenn sie zu Hause ist und wie sie sich die Zeit vertreibt, zeigt sie in ihrer Homestory.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Luc ist im Rollstuhlbasketball-Nationalteam, obwohl er erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen hat. Jess erfährt, wie er das geschafft hat.

Dr. Daniel Muschiol leitet die AG "Save the Kitz" mit 20 Schülern von der siebten Klasse bis zur Oberstufe. Woher kam die Idee und wie läuft das alles ab?

KiKA LIVE - Jess und Ben besuchen die Waldschule des Bergwaldprojekts, Tag 1

Folge vom 09.08.2021

Raus aus der Stadt - ab in den Wald! Jess und Ben machen zwei Tage lang Pause vom hektischen und lauten Alltag und statten der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge einen abenteuerlichen Besuch ab. Denn für Ben und Jess heißt es: Ärmel hochkrempeln, Arbeitshandschuhe anziehen und kräftig mit anpacken! Dazu gibt es spannende Infos über den Wald, die Umwelt und den Umweltschutz - und natürlich jede Menge Spaß!

Video Link kopieren