Ben beim Nordbayrischen Bläsercamp

Nächste Folge am 30.03.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

Ben und Jess zeigen dir einen genialen Trick für's Musikhören unterwegs. Mach mal lauter! Mehr auf kika-live.de

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Tag der großen Entscheidung auf Burg Finstergrün. Drei Teams sind noch im Rennen und stellen sich den letzten beiden großen Herausforderungen.

Newcomerin renforshort mischt die Musikszene auf - mit einer Stimme so zart wie Billie Eilish und so rau wie Amy Winehouse. Jess trifft sie in Berlin.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess schaut im Back-up-Kontrollzentrum der Raumstation ISS den echten Astronauten bei der Arbeit zu. Hat sie das Zeug zur Astronautin?

Sophia fragt die Astronautinnen: An was forscht ihr im All?

KiKA LIVE - Ben beim Nordbayrischen Bläsercamp

Folge vom 09.07.2018

Musik ist dufte, Blasmusik noch dufter. Naja, auf jeden Fall mal etwas anderes. Immer nur Klavier oder Gitarre ist doch öde. Und darum checkt Ben für KiKA LIVE das nordbayrische Bläsercamp: 120 Jugendliche an Blas- und Schlaginstrumenten und mittendrin Ben, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Aber wer weiß, vielleicht taugt er ja doch noch zum Tuba-, Saxophon- oder Posaunenspieler.

Video Link kopieren