Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Nächste Folge am 16.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, ohne sich zu kennen.

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. So stimmt sich das Team ein!

Es ist Zeit für ein Battle! Diesmal dürfen Ben und Jess nicht lachen, auch wenn das echt schwer ist!

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Liv ist lustig, spontan und immer startklar für neue Herausforderungen.

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Team Jess tritt an gegen Team Ben in extremen Challenges in luftiger Höhe und auf einem Wildwasserfluss.

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 22.10.2018

"a² + b² = c²" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip?

Video Link kopieren