Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Jess und Ben wollen am Berlin Triathlon teilnehmen. Extremsportler Joey Kelly hilft den beiden bei der Vorbereitung und stellt einen Trainingsplan auf.

In der neuen Web-Serie "ECHT" geht es um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Jess ist bei den Dreharbeiten dabei und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Zeit für Pflanzen auf dem Balkon und für ein tolles DIY. Wie du dir ganz einfach eine Blumenampel basteln kannst, zeigt dir Jess in diesem Clip.

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Hat Emily im Camp schon ihren Dreamteam-Partner gefunden? Wie werden die Spiele in der Show dann mit den anderen laufen?

Jess und Ben machen sich auf den Weg nach Kalifornien - einem Strand an der deutschen Ostsee. Was sie auf dem Weg dorthin wohl alles erleben?

Dustin ist ein wahres Allroundtalent. Im Camp konnte er das eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Ben kann es nicht lassen und fordert Roman und Heiko heraus. Wer stellt sich geschickter an und gewinnt Becher Pong?

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

KiKA LIVE - Trendchat Januar 2021 (2)

Folge vom 30.01.2021

Keine Schule, Kinos zu, keine Konzerte und auch Ben sitzt zu Hause - und bringt dir trotzdem die aktuellen Trends in dein Wohnzimmer! Ben spricht im "Trendchat" mit Schülerinnen und Schülern aus Pulheim über das neue Projekt der Lochmann-Zwillinge "HE/RO", er checkt die aktuelle Lisa und Lena-Challenge und holt sich die Meinung der Schülerinnen und Schüler zu den Trends ab.

Video Link kopieren