Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Jess trifft Social Media-Star und Sängerin Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Gemeinsam mit den TanzAlarm Kids singt Ben den deutschen Song "Feuerwerk" zur europaweiten Freundschaftsaktion #SayHi und dreht ein Musikvideo dazu.

Jonny und Jakob sind ein eingespieltes Team. Bei Jess und Ben am Sommerstrand bringen sie reichlich gute Laune mit und zeigen dir was backstage so los war.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Jess besucht die Leichtathletik-Abteilung vom HSV. Was ist angesagt bei den Hamburger Sportlerinnen und Sportlern?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Amelie. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Lars und Moritz kennen sich schon lange: Haben sie dadurch gute Chancen den BFF-Check perfekt zu meistern?

KiKA LIVE - Ben unterwegs mit den Stadtnatur-Rangern

Folge vom 08.06.2021

Beim Beruf Ranger denken viele zuerst an Wildnis und große Naturparks. Aber es gibt sie auch mitten in der Stadt. In Berlin sind Stadtnatur-Ranger im Einsatz. In brauner Tarnkleidung und ausgestattet mit Fernglas, Kamera und Tablet sind sie in Parks, auf Grünstreifen und Friedhöfen unterwegs. Sie kümmern sich um kleine und große Tiere und erfassen für eine Datenbank Wildtiere und Pflanzenarten. Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch.

Video Link kopieren