Trendcheck Februar 2020

Nächste Folge am 06.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Jess und Ben treffen einen absoluten Profi der deutschen Let's Play-Szene: Br4mm3n von PietSmiet. Er zockt einen Nachmittag lang mit Jess und Ben.

Aus einem Ei wird irgendwann ein Huhn und die haben echt tolle Tricks drauf. Ob die Hühner auch mit Jess ihre Kunststücke vorführen können?

Das Finale beginnt. Insgesamt vier Aufgaben umfasst der letzte Teil der großen Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün für die restlichen drei Teams.

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen.

In der historischen Mühle von Sanssouci trifft Ben Jonas Urbat, der Töne und Geräusche sammelt, um daraus Musik zu machen.

Fabio und Julius vom TBH Düsseldorf zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Tim Kamrad produziert mit den Dreamteam-Gewinnern Matteo und Lena gemeinsam einen Song im Tonstudio.

KiKA LIVE - Trendcheck Februar 2020

Folge vom 08.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben besucht die Integrierte Gesamtschule Mutterstadt. Welche Songs schaffen es dort in die KiKA LIVE-Charts? Welchen Kinofilm können die Schüler empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind Top oder Flop? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den KiKA LIVE-Charts und wähle deinen Lieblingssong!

Video Link kopieren