Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 1

Nächste Folge am 13.07.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Ben und Otto sind zusammen unterwegs und produzieren ganz nebenbei ein tolles Musikvideo! Hier siehst du wie der Clip entstanden ist.


Jess und Ben sind dabei, wenn je vier sechste Klassen aus Sachsen und Nordrhein-Westfalen auf Klassenfahrt gehen.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Ben lässt sich von Mountainbiker Lukas Knopf ein paar Tricks zeigen, wie man sein Fahrrad nach der Winterpause wieder fit machen kann.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man auch ohne Schutzanzug für ganz kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Am zweiten Tag der "KiKA LIVE Pausengames" macht sich das nächste Projekt spielklar. Jess und Ben haben wieder spannende Spiele mitgebracht.

Neuer Freitag, neuer Clip! Ben und Jess treten in einem Battle gegeneinander an.Wer weiß mehr in der "Leistungskontrolle"?Mehr Ben und Jess auf kika-live.de

KiKA LIVE - Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 1

Folge vom 17.09.2019

Wie schon in den beiden letzten Jahren stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können, wenn sie nicht KiKA LIVE-Moderatoren geworden wären. Diesmal verschlägt es die beiden an die frische Luft: Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin. Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof im Alten Land aus. Äpfel pflücken, sortieren, packen - echte Muskelarbeit.

Video Link kopieren