Jess lässt sich von Joyce Ilg und Chris Halb12 erklären, wie man ein glückliches Leben führt und macht bei einem ihrer kultigen Sketch-Videos mit.

Jess trifft die Tänzer der Berliner "Flying Steps" und macht mit bei einem ihrer Urban Dance-Tutorials.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du Knetseife machen kannst. Für dich, oder als Geschenk. Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün. Von vier Teams können nur drei die beiden letzten Finaltage erreichen.

Victoria stellt sicher jeder Challenge und würde nie jemanden aus dem Team hängen lassen.

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es selbst mal aus! Mehr von Jess und Ben findest du auf https://www.kika.de/kika-live

Lion ist 14 Jahre alt und will ein großer Jazzpianist werden. Er spielt regelmäßig in drei Bigbands Klavier. Ben trifft ihn bei einer Bandprobe.

KiKA LIVE - Ben beim Barfußwasserski

Folge vom 10.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer braucht schon Skier, wenn er Füße hat! Beim Barfußwasserski fährt man mit 70 Kilometer pro Stunde übers Wasser. Das kitzelt ordentlich und die Fußsohlen werden heiß. Wer's drauf hat, kann dabei Slalom fahren, über Schanzen springen und Kunststücke in der Welle des Bootes machen. Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Video Link kopieren