Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Nächste Folge am 15.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen.

Tag der großen Entscheidung auf Burg Finstergrün. Drei Teams sind noch im Rennen und stellen sich den letzten beiden großen Herausforderungen.

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Ben trifft ihn in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Lena Meyer-Landrut in einem Battle heraus. Wer kann, auf komische Art, mehr Songs erraten? Wer gewinnt die Challenge?

Du hast Lust auf leckere Möhrenmuffins? Ben zeigt dir wie du ganz einfach ein paar Zutaten vermixt und im Ofen verwandeln sie sich in superleckere Muffins.

Was für ein Urlaubs-Typ ist Levent? Klick rein und finde es heraus.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen, nach der langen Winterpause.

KiKA LIVE - Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Folge vom 20.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malen mit Licht - geht nicht? Geht doch! Und sogar sehr gut. Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting: von Schriftzügen über Figuren bis hin zu kunstvollen Welten mit realen Menschen. Was wie Spezialeffekt und Bildbearbeitung aussieht, kreiert ZOLAQ mit Langzeitbelichtung. In einem Workshop zeigt er Jess, Jonas und Anton wie das geht.

Video Link kopieren